Gottesdienst für Ausgeschlafenesonntags 11:00 Uhr

Die Gottesdienste sind zentrale Ereignisse unseres Gemeindelebens.

Jeden Sonntag um 11:00 Uhr feiern wir Gottesdienst, loben Gott in zeitgemäßer Sprache und mit moderner Musik. Wir erwarten aus Gottes Wort Lebenshilfe für unseren Alltag.

Wo findet der Gottesdienst statt?

Die FeG hat ihre Räumlichkeiten im Christlichen Familienzentrum Fulda Galerie (CFZ) in der Christian-Rohlfs-St. 2 im Stadtteil Fulda-Galerie, also dort, wo früher einmal der Flugplatz der US-Armee war.

Leider ist die Christian-Rohlfs-Str. bei Google-Maps und Google-Earth noch nicht digitalisiert. Die Karten- und Satellitendaten sind schon sehr alt. Auch manche Navi-Systeme kennen die Straße noch nicht. Gute Orientierung bietet die Paul-Klee-Straße, die das Gebiet vom Messegelände aus durchzieht und direkt bei uns vorbei verläuft. Das CFZ liegt links neben einem großen Edeka-Markt. 

Wo kann ich parken?

Auf dem Gelände und direkt an der Straße befinden sich ausreichend Parkplätze.

An wen kann ich mich mit Fragen wenden?

Im Foyer steht ein freundlicher Begrüßungsteam-Mitarbeiter/in , der/die dich willkommen heißt und gerne organisatorische und andere Fragen beantwortet.

Für ein vertrauliches Gespräch über persönliche Dinge stehen nach dem Gottesdienst Mitarbeiter bereit, die, wenn gewünscht, auch zusammen mit dir beten.

Gibt es ein spezielles Kinderprogramm?

Während der Predigt wird ein altersgemäßes Kinderprogramm für zwei Altersgruppen angeboten.

Kann ich auch mit Kleinkind kommen?

Eltern mit Kleinkindern können das Gottesdienstgeschehen von einem Nebenraum durch ein großes Panoramafenster mit Tonübertragung verfolgen.

Was soll ich anziehen?

Es gibt bei uns keine Kleiderordnung. Die meisten Gottesdienst-Gäste tragen das, was sie während der Woche bei der Arbeit, beim Einkaufen oder beim Besuch der Pizzeria tragen würden.