Kita-Team baut Fühlwand für Kinder

Kita-Team baut Fühlwand für Kinder
by

 

 

KITA-Fühlwand-4


Immer mal was Neues…

… wollen wir den Kindern in der Krippe zur Verfügung stellen. Sie sollen die Möglichkeit haben, immer wieder neue Gesetzmäßigkeiten zu erforschen, immer wieder neu zu beobachten und auszuprobieren, wie die Welt so funktioniert und wie sie sich anfühlt.

Daher nahmen wir uns im Dezember das Projekt Wir bauen für die Kinder eine Fühlwand vor.
Das war auch für uns als Team sehr spannend.
Jede von uns hatte Ideen für so eine Fühlwand. Kippschalter sollten drauf und eine Klingel, Schraubverschlüsse und verschiedene Bürsten, Weiches und Hartes, Raues und Glattes…

Doch wie sollten wir all die Ideen auf nur eine Holzplatte bringen? Und vor allem, wie sollten wir die Gegenstände so fest bekommen, dass die Kinder sie nicht nach kurzer Zeit abreißen können?

Zum Glück unterstützte uns Gaby mit handwerklichem Know-How tatkräftig, so dass wir am Ende des Tages eine vorzeigbare Wand zusammengestellt hatten.

Wir freuen uns schon auf blitzende Kinderaugen, die unser „Projekt“ dann im Neuen Jahr als Weihnachtsgeschenk begutachten werden…

Das Team der BENJAminis

Katharina Kümmel, Viviane Brühl, Jennifer Rübeling, Elwira Scheffner und Eva Scheuermann

share